Luctua

Qualitätsberatung und Seminare

joerghaeusser

Über mich

LUCTUA wurde von mir – Jörg Häusser – gegründet und ist zur Zeit ein Einzelunternehmen, das gut mit anderen Dienstleistern vernetzt ist. Ich berate vor allem kleine und mittelständische Unternehmen rund um die Themen Qualitätsmanagement und Prozessabläufe.

Von Hause aus bin ich Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik und habe dieses technische Wissen mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel abgerundet. Schon in der ersten Berufstätigkeit bei einer Marketingverbundgruppe fand die Berührung mit Qualitäts- und Prozessthemen statt, die mich seit dem nicht mehr losgelassen haben. Neben einer Qualifizierung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) habe ich auch eine Ausbildung zum Fachauditor bei der REFA erfolgreich abgeschlossen.

In meiner langen Konzern- und Prüflabortätigkeit als Berater durfte ich alle Seiten des Handels kennen lernen, und damit auch die verschiedenen Problematiken.

Seit über 20 Jahren berate ich nun erfolgreich Unternehmen und habe mir dadurch einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz aufgebaut, den ich gerne weitergebe. Ich möchte andere Menschen für Qualitätsprozesse begeistern, die für den täglichen Gebrauch anwendbar sein sollen.